Schlangeneu2 Akupunktur

Seit 1991 ist Dr. Hansen Mitglied in der

Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA),

 bei der er auch seine Grundausbildung in der Akupunkturtherapie erhalten hat. Seit dieser Zeit ergänzt die Akupunktur unser Behandlungsspektrum vor allem in der orthopädischen Schmerztherapie.

Im August 1999 und im April 2000 hat er zwei jeweils dreiwöchige Ausbildungen am

Institute of Akupunkture and Moxibustion
der China Academy of Traditional Chinese Medicine-

dem WHO Collaborating Centre for Traditional Medicine
in Peking (China) mit Abschlußprüfung mitgemacht. Im Gegensatz zu den meisten Ausbildungseinrichtungen in Deutschland liegt dort der Schwerpunkt auf der praktischen Arbeit am Patienten unter Anleitung erfahrener chinesischer Ärzte.

Dr. Hansen ist daher seitdem auch in der ATCÄ eV organisiert.

Informationen zur Ausbildung in China gibt es über Andreas Rinnössl